Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Kinderkrippenleiter*in für Gratwein gesucht

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Für unsere Kinderkrippe am Pfarrhof (OT Gratwein) suchen wir ab September 2022 eine*n Leiter*in. Bewerbung bis 18. März 2022 möglich.

Hinweis nach dem Gleichbehandlungsgesetz: Diese Stellenausschreibung gilt sowohl für weibliche Bewerberinnen als auch männliche Bewerber.

Anforderungsprofil:

  • österreichische Staatsbürgerschaft bzw. freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
  • Erfolgreiche Ablegung der Befähigungsprüfung für Kindergärtnerinnen/Kindergärtner bzw. der Reife- und Diplomprüfung an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik oder der Diplomprüfung an der Bildungsanstalt für  Kindergartenpädagogik – Kolleg für Kindergartenpädagogik
  • Mehrjährige Berufserfahrung, zumindest aber zweijährige Verwendung im einschlägigen Fachdienst
  • Abschluss bzw. Bereitschaft zur Absolvierung des Leitungslehrganges
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Einfühlungsvermögen und liebevoller Umgang mit Kindern sowie kompetenter Umgang mit Eltern
  • Einwandfreies Vorleben
  • Persönliche und gesundheitliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
  • Leitungs- und Führungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

Aufgaben:

  • Leitung einer 2-gruppigen Kinderkrippe
  • Personelle und organisatorische Führung
  • Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit
  • Erstellung und Durchführung von zeitgemäßen pädagogischen Konzepten
  • Administrative Tätigkeit

Die Einstellung erfolgt zu nachstehenden Bedingungen:

  • Einstellung: nach dem Dienst- und Besoldungsrecht der von den Gemeinden
  • anzustellenden Kindergartenpädagoginnen/-pädagogen, Erzieherinnen/ Erzieher an
  • Horten und Kinderbetreuerinnen/Kinderbetreuer (LGBl. Nr. 45/2007 i.d.g.F.)
  • Anstellungsausmaß: Vollbeschäftigung → 40 Wochenstunden, davon 28 Stunden
  • Kinderdienst, bzw. Vor- bzw. Nachbereitung, sowie 12 Stunden für Leitungstätigkeit
  • (Leiterfreistellung gem. §19 Abs.4 KBBG)
  • Gehalt: Verwendungsgruppe k3. Das Mindestgehalt beträgt € 2.252,00 (inkl.
  • Leiterzulage) bei Vollbeschäftigung.
  • Geplanter Dienstantritt: spätestens 01. September 2022, vorerst befristet auf 1 Jahr

Ihre Bewerbung:

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung längstens bis 18. März 2022 mit nachfolgenden Unterlagen per Post an die Marktgemeinde Gratwein-Straßengel, Hauptplatz 1, 8111 Gratwein-Straßengel oder per E-Mail an gde@gratwein@strassengel.gv.at:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopie der Geburtsurkunde und Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Erfolgreiche Ablegung der Befähigungsprüfung bzw. Reifeprüfung für Kindergartenpädagoginnen/ -pädagogen bzw. Diplomprüfung gem. gem. Steiermärkisches Anstellungserfordernisgesetz 2008
  • Verwendungszeugnisse
  • Strafregisterbescheinigung (Vorlage bei Dienstantritt)

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Jannine Dienstleder im Personalmanagement der Marktgemeinde unter der Telefonnummer 03124 513 00-210.

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