OK Gratwein - Planungsnachmittag

Zurück zur Übersicht

DATUM: Freitag, 28.04.2023

UHRZEIT: 14:00 - 16:00 Uhr

ORT: Generationenhaus

VERANSTALTER: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel

Die Marktgemeinde Gratwein lässt den historischen Ortskern wieder aufleben! Mit unserem Projekt "OK Gratwein" möchten wir gemeinsam mit allen Bürger*innen, Hausbesitzer*innen, Gewerbetreibenden, Vereinen und Einrichtungen im und um den Ortskern den Ort attraktiver gestalten, neue Nutzungen entwickeln und Nachhaltigkeit fördern. Unser Ziel ist, die Lebensqualität vor Ort zu erhöhen und Gratwein für Gewerbetreibende attraktiver zu machen.

 

Dabei werden wir von der Agentur SCAN und Steiner de Beer Architekten unterstützt und durch das Land Steiermark gefördert. Doch das wichtigste Element des Projekts seid ihr! In Arbeitsgruppen diskutieren wir verschiedene Themen und Ideen, um ein gemeinsames "Bild" für die Zukunft des Ortskerns zu entwickeln: Nur gemeinsam können wir den historischen Ortskern von Gratwein wieder zum Leben erwecken.

 

Wenn auch Sie/Du Teil dieses spannenden Projekts sein möchten/möchtest oder Ideen und Anregungen haben/hast, einfach bei uns melden! Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung und darauf, gemeinsam ein Leitbild und einen "Masterplan" zu entwickeln, um den historischen Ortskern von Gratwein wieder zu neuem Leben zu erwecken.

 

Auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

 

Aktuelles:

 

Termin Planungsnachmittag: 28.4.2023 ab 14:00 Uhr, im Generationenhaus

 

Termin gemeinsamer Ortskernrundgang: 27.4.2023 ab 17:00 Uhr, Treffpunkt Generationenhaus

 

Anmeldung Planungsnachmittag und Rundgang unter: presse@gratwein-strassengel.gv.at

 

 

 

TEILEN SIE UNS IHRE WÜNSCHE, ANREGUNGEN UND IDEEN FÜR DEN ORTSKERN VON GRATWEIN MIT: bit.ly/42fIQ62

Seite /